Haus zum Kauf in Witten
Modernisiertes Mehrfamilienhaus in Witten

offen

Beschreibung

Bei dem von uns offerierten Objekt handelt es sich um ein vollunterkellertes Mehrfamilienhaus, bestehend 13 Wohneinheiten, verteilt auf vier Geschosse. Die Wohnungsgrößen variieren zwischen 38,00 m² - 71,95 m².


Die letzte Modernisierung fand im Jahr 2022 statt, die Außenfassade wurde neu angestrichen, das Dach wurde komplett saniert, inklusive der Austausch der gesamten Dachfenster, im Dachgeschoss bieten sich noch zusätzliche ca.180 qm zum Ausbau an.

Lage

Mit rund 99.000 Einwohnern größte Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises. Bevorzugte Lage am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets in direkter Nachbarschaft zu Bochum und Dortmund.

Sitz der Privatuniversität Witten-Herdecke. Edelstahlerzeugung, Maschinenbau, Elektrotechnik, Glasverarbeitung, chemische Industrie. Im 18.Jh. einer der bedeutendsten westfälischen Kornmärkte. Steinkohlenbergbau seit 1525, erste Stahlhütte 1790.

Zwei Drittel des Stadtgebietes bestehen aus Wald, landwirtschaftlichen Flächen, Grünanlagen und Wasserflächen. Über 150 km markierte Rundwanderwege. Der Ruhrtalradweg verläuft rund 9 km über Wittener Stadtgebiet.

Besonders sehenswert sind: Zeche Nachtigall, der Besucherstollen Nachtigall und der Bergbaurundweg Muttental. Als herausragende Zeugnisse des frühen Ruhrbergbaus sind sie Ankerpunkt der Route der Industriekultur.
Naherholungsgebiet Hohenstein mit Wildgehegen, Streichelzoo, Liege- und Spielwiesen. Aussichtsturm hoch über dem Ruhrtal.

Kemnader See mit Ausflugsbooten, Segel- und Tretbootverleih, Grillplätzen.

Das Märkische Museum beherbergt eine einzigartige Sammlung Deutscher Malerei und Grafik. Hebezeugmuseum, Museen zur Geschichte des frühen Ruhrbergbaus.

Ansprechpartner

Lucia Ramos

Telefon: 02433 444 162
Telefax: +49 2433 444 142

l.ramos@dahlke-investment.eu

Kontakt aufnehmen

Haus zum Kauf

Kaufpreis 1.377.000 €
Mieteinnahmen (Ist) 57.355,20 €
Mietvervielfältiger (Soll) 24.01
Adresse 58452 Witten - Nordrhein-Westfalen
Wohnfläche ca. 732 m²
Objekt-Nr. LR6500

Käuferprovision

5 % zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

Ausstattung

Anzahl Stellplätze 8
Anzahl Wohneinheiten 13
Stellplätze 8
Unterkellert
Verkaufstatus offen

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.